HomeDie biologische Therapie

Die ,,bio-logische‘‘ Therapie

 

Unter der biologischen Therapie wird heute oftmalig das Arbeiten mit ,,natürlichen Substanzen‘‘ verstanden.

Pflanzen, Mineralstoffe, Vitamine, Spurenelemente, Enzyme, Aminosäuren etc.

Diese sollten in einer ,,biologischen Therapie‘‘ auch BIO-LOGISCH sein.

Unser Ansatz möchte dem auch gerecht werden und doch auch gleichzeitig kritisch Stellung beziehen.

Es ist heutezutage leider sehr schwierig geworden wirkliche ,,biologische Heilmittel‘‘ (die euch ihren Namen verdienen) zu finden.

Viele Testverfahren in professionellen Labors haben gezeigt, dass oft chemische Substanzen beigefügt werden, und dadurch im eigentlichen Sinne nicht mehr als biologisch gewertet werden dürfen.

Es ist wichtig heute sehr kritisch zu sein. Der Markt wird überschwemmt von Firmen die Mittel anpreisen, im besonderen Nahrungsergänzungsmittel, welche von den Dosierungseinheiten viel zu tief angesetzt sind.

Oder die Ingredienzien werden in den Beipackzetteln nicht genügend ausgewiesen.